Heute war alles angerichtet für uns. Quali-Turnier in der eigenen Olympiahalle vor vielen lautstarken Fans. Es ging darum, eins von zwei Spielen zu gewinnen und uns so einen Startplatz in der Oberliga Hamburg zu sichern.
Im ersten Spiel trafen wir auf den Walddörfer SV. Wir machten viele Dinge gut – allerdings hatten wir große Probleme uns auf die beweglichen und sehr flexibel agierenden Rückraumspieler einzustellen. Bis zum 7:8 blieben wir auf Augenhöhe. Dann gerieten wir deutlicher in Rückstand (14:18) und kamen zum Ende leider nicht mehr wirklich an die Hamburger ran. Am Ende stand ein 21:25. Schade. Da wäre mehr drin gewesen.
Das zweite Spiel war dann gegen die HL Buchholz-Rosengarten, die wir vor einer Woche knapp schlagen konnten. Hier konnten wir schnell in Führung gehen (6:3) und machten vor allem in der Abwehr ein gutes Spiel. Dann kamen die Niedersachsen besser ins Spiel und gingen ihrerseits in Führung (11:13). Beim 14:14 waren wir wieder auf Augenhöhe und zum Abpfiff stand es dann 16:16. Also brauchte es ein Siebenmeterwerfen um den Sieger herauszufinden. Und das waren dann leider nicht wir. Während Buchholz nur einen 7m nicht im Tor unterbringen konnte, waren es bei uns zwei.
Daraus folgt: Nächstes Jahr keine Oberliga für uns. Schade. Über beide Quali-Turniertage hätte es für uns drei gute Möglichkeiten gegeben, mit etwas mehr Konzentration und/oder Willen den nötigen Sieg einzufahren. Leider versagten uns immer im entscheidenden Moment die Nerven, so dass wir uns am Ende nicht belohnen konnten.
Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung in der Halle. Das war wirklich toller Support und hätte unsere Quali auf jeden Fall verdient gehabt.
Nun heißt es also Vorbereitung auf die Landesliga-Saison. Die geht dann Mitte September los. Hoffe, wir sehen uns dann wieder in der Halle.