Zu einem erfolgreichen Team gehört nicht nur Talent, sondern auch Gemeinschaft. So bereiteten sich die Damen und Herren unterschiedlich auf ihre Augaben am Wochenende vor.
Die Damen nahmen am Donnerstag vor ihrem Training noch am gemeinsamen Weihnachtssingen in der Nikolai-Kirche teil und die Herren hatten am Freitag ihre Weihnachtsfeier. So unterschiedlich die Maßnahmen auch waren – das Ergebnis war das gleiche: beide konnten Ihre Bilanzen (Damen ungeschlagen zu Hause und Herren weiterhin zu Null an der Tabellenspitze) ausbauen.
Die Damen mussten schon am Samstag gegen Rellingen 2 ran. Der Grundstein zum Sieg wurde in den ersten 10 Minuten gelegt. Marlis und Neele brachten die Damen 7:3 in Führung, die bis zur Halbzeit auf 15:10 ausgebaut wurde. In der zweiten Hälfte ließ man sich von der aggressiven Gäste-Abwehr etwas den Schneid abkaufen, doch ein gut aufgelegtes Torwart-Duo und ein Sahnetag von Fenja ließen keinen Zweifel am Sieg aufkommen (Endstand 28:23). Souverän brachte man die 2 Punkte nach Hause
Danni, Jessi, Naddel, Deko, Marie (2), Marlis (5), Malin, Annalena, Kim (1), Fenja (9), Alina (5), Neele (4), Anni, Steffi (2)
Am Sonntag mussten die Herren nun nachziehen. Etwas spürte man noch die Weihnachtfeier bei manchen in den Beinen. Gegen Esingen 3 erwartete uns eine motivierte junge Mannschaft, die es einem nicht leicht machen wollte. In der ersten 10 Minuten fanden die Herren nicht zu ihrem gewohnten Spiel und die Angriffe waren sehr zerfahren. So ging man auch erst in Minute 10 zum ersten Mal in Führung und konnte diese dann bis zur Halbzeit auf 19:12 ausbauen. Doch der Spielfluss kam nicht richtig zustande, so dass viele Einzelleistungen helfen mussten, den Vorsprung zu halten. Und wenn mal ein Spielzug erfolgreich war, scheiterte man oft am gegnerischen Torwart. Alles in allem ein verdienter 37:25 Sieg, der uns weiterhin eine 100% Quote beschert.
Kuli, David (2), Michi (2), Björn, Luuk (3), Julius (12), Ben (6), Dennis (3), Marvin, Baschi (1), Kjell (5/2), Maxi (3), Daniel, Paul
Zu erwähnen noch, dass der nächste Herren-Nachwuchs auch langsam in Fahrt kommt. Die mB hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Oberliga nun ein ausgeglichenes Punktekonto und konnte am Wochenede dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Norderstedt die erste Niederlage zufügen – Glückwunsch.