Mit ihren letzten Spielen in diesem Jahr konnten die Damen und Herren nochmals zwei Siege einfahren. Beide Mannschaften mussten am Sonntag nacheinander auswärts ihre letzte Hürde nehmen.
Die Herren fuhren als ungeschlagener Spitzenreiter nach St. Pauli. Nachdem man in der Woche noch das Pokalspiel gegen Hamburg-Barmbek verlor, wollte man Wiedergutmachung am Wochenende. Nicht nur auf dem Papier war dies eine eindeutige Angelegenheit, auch auf dem Feld konnte man überzeugen und nochmal kräftig am Torverhältnis arbeiten. Zur Halbzeit ließ man nur 5 Gegentore zu und warf selber 21. Zu keiner Zeit war der Sieg gefährdet, und so kann man nun mit weißer Weste an der Tabellenspitze überwintern. Vier Punkte Vorsprung auf Platz 2, dass ist nicht komfortabel, aber man kann einmal zur Hinrundenleistung gratulieren. Wir sind sicher die Konzentration wird auch im neuen Jahr hoch sein, so dass die Meisterschaft in dieser Liga nur über den EHT geht – man hat es selber in der Hand.
Kuli, Hauke (4/1), David (2), Michi, Luuk (3), Julius (12), Ben (7/3), Mats, Dennis, (2), Maik (6), Marvin (2), Daniel, Paul (1), Frank
Am Nachmittag mussten die Damen in Uetersen antreten. In der Liga kristalliert sich eine 4er Gruppe an der Spitze heraus, die nur wenige Punkte voneinander getrennt sind. Mit einem Sieg in Uetersen konnte man sich eine gute Ausgangslage für die Rückrunde sichern. Die Anfangsphase begann sehr nervös und es dauerte bis zur 15. Minute, bis man endlich einen „beruhigenden 3-Tore Vorsprung hatte. Dieser konnte auf 7 bis zur Halbzeit erhöht werden. Doch leider konnte man die spielerische Überlegenheit in der 2. Halbzeit nicht aufrechterhalten und somit hat man lediglich den Vorsprung bis zum Ende verwalten können.
Danni, Jessi , Naddel (2), Marie (1), Osti (1), Marlis (1), Malin (2), Kim (6), Fenja (5), Amelie (1), Neele (6), Anni, Steffi (1).
Halbzeitbilanz:
Herren mit 9 Siegen aus 9 Spielen mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1
Damen mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 3
Das lässt auf eine spannende Rückrunde hoffen und gute Stimmung in der Olympiahalle.