Es war der erste Matchball zur Meisterschaft und dieser wurde direkt genutzt. Mit einem ungefährdeten 20:26 Auswärtssieg in Esingen wurde der Deckel drauf gemacht. Die letzten beiden Spiele können nun entspannt angegangen werden, wobei der Ehrgeiz da ist diese noch zu gewinnen. Am nächsten Wochenende gibt es wieder ein Doppelspieltag in der Olympiahalle mit Damen und Herren – danach wird gebührend die Meisterschaft gefeiert.

Auf ein Spielbericht soll heute verzichtet wird. Viel mehr gilt es der Mannschaft zu gratulieren und jeden einzelnen für seinen Beitrag zu danken. Der Kader hatte eine enorme Breite, die es aber auch brauchte, um die Saison erfolgreich zu bestehen. Für viele ist es ein verdienter Abschluss, um nun endlich ein Schritt zurückzutreten und den Jüngeren das Feld zu überlassen.

Danke Jungs für die erfolgreiche Saison. Hier soll nun nochmal jeder erwähnt werden, der seinen Teil am Erfolg beigetragen hat.

Danke an Basti, der als Mannschaftsverantwortlicher die Organisation des Spielbetriebs immer im Griff hatte. Danke an den Mannschaftsrat, der Basti unterstützte und die innere Organisation übernahm. Danke an die Spielerpartner, die entweder mit dabei waren oder es den Jungs ermöglichten dabei zu sein.

Danke Artöm, der für manchen Abwehrspieler zu schnell war und den nur eine Fußverletzung bremsen konnte, Danke Hauke, der das Spiel auf dem Feld organsiert und immer wieder das Training übernimmt wenn Basti nicht kann, Danke David, der Hauke beim Training unterstütz und trotz seiner Sprüche auf der Platte überzeugt, Danke Michi, der am Kreis ackert und die App gewissenhaft pflegt, Danke Ben, der mit seiner Urgewalt für manche Abwehren nicht zu halten ist, Danke Mats, der eigentlich nicht mehr laufen kann und trotzdem im Tor unüberwindbar ist, Danke Dennis, der das Rechtsaußenspiel beherrscht wie kein anderer Rechtshänder, Danke Pascal, der unermüdlich auf Außen ackert und trotz Armbruchs wieder Tore wirft, Danke Baschi, dessen Edelfan bei jedem Spiel dabei ist und sogar mit auf die Bank darf, Danke Maxi, der schneller als sein Schatten ist, Danke Daniel, der durch seine Ruhe der Abwehr Sicherheit gibt, Dank Paul, der seine Einsätze nutzt, Danke Kuli, der sogar vom Flughafen direkt in die Halle fährt anstatt nach Hause, Danke Luuk, der nicht nur in der Abwehr ein Bollwerk ist, sondern auch noch eine Fackel aus dem Rückraum hat,  Danke Julius, der unermüdlich die Abwehr beschäftigt und Räume für den Nebenmann schafft, Danke Marvin, der läuft auch wenn er nicht mehr kann, Danke Björn, der in der Abwehr steht wenn er steht, Danke Torben, der seine Schuhe schnürt wenn immer er gebraucht wird, Danke Kjell, dessen Zurückhaltung sich nicht im Spiel wiederspiegelt, Danke Tim, der trotz diskutierens immer noch trifft, Danke Frank, dessen Ruhe in der Abwehr goldwert ist, Danke Maik, der da ist wenn er gebraucht wird, Danke Thore, der von vielen Feuerwehreinsätzen gehandicapt war, Danke Marco, der auf der Platte steht, wenn die Personaldecke dünn ist, Danke Aimo, wenn vier Torhüter nicht können, Danke Ferdi für die Unterstützung der freitags Ballgruppe.