Am letzten Samstag wurde zum zweiten Mal in der KGSE Sporthalle der Hoyer Handball-Cup ausgespielt. Bei schönstem Sommerwetter hatte das EHT hochrangigen Besuch. Jeweils vier Damen und Herren Mannschaften spielten um den Gruppensieg. Bei den Herren konnte sich der HSV Hamburg 2 vor SG Flensburg-Handewitt 2, TSV Ellerbek und das EHT durchsetzen. Bei den Damen kam es zum Showdown zwischen Drittliga-Aufsteiger SV Todesfelde und 2. Bundesligist HL Buchholz 08-Rosengarten. Dieses Duell konnte die SV Todesfelde mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden. Der dritte Platz ging an den TSV Altenholz.
Die EHT Teams haben sich mit ungewohntem Harz achtbar aus der Affäre gezogen und konnten so einige kleine Nadelstiche setzen. Wenn beide Mannschaften ohne Harz gespielt hätten, wären sicherlich ein paar mehr Tore für das EHT auf der Anzeigetafel erschienen.
Draußen vor der Halle konnte man sich am Getränkewagen erfrischen und ein Grill und die Elmshorner Suppenhühner sorgten für das leibliche Wohl. Für die Kinder waren Hüpfburg und Fußball-Dart der Anziehungspunkt.
Mit über 200 Zuschauern war die Halle sehr gut besucht und der Hallen-DJ heizte die schon warme Halle noch mehr auf.
Die Siegerehrung erfolgte mit individueller Musik für jede Mannschaft und einlaufen mit den Minikindern und Nebelmaschine.
Ein voller Erfolg für das EHT und alle Einnahmen gehen an die EHT Jugendabteilung. Medial wurde die Veranstaltung von den Medienkapitänen begleitet.
Ein großer Danke geht an alle Helfer (Eltern, Jugendspieler, Trainer, Spieler der Damen und Herren, Schiedsrichter, Kampfgericht) ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen ist. Danke auch an Basti, der im Hintergrund die Fäden zog.
Wir freuen uns schon auf die dritte Auflage im nächsten Jahr und die Mannschaften haben schon wieder Interesse bekundet.
Fotos: Medienkapitäne