Heute ging es in eigener Halle wieder gegen eine Mannschaft von weiter oben aus der Tabelle. Die Jungs vom AMTV Hamburg (aktuell Platz drei der Hamburgliga) kamen u.a. mit der Empfehlung eines Sieges gegen den HSV Handball. Somit waren wir mal wieder Außenseiter.

Nach unserem letzten Spiel in Esingen war unser Ziel diesmal vor allem uns selbst zu beweisen, wie gut wir Handball spielen konnten. Wir wollten aus dem letzten Spiel unsere Lehren ziehen und zufrieden mit unserer Leistung nach Hause gehen. Unser Lazarett lichtet sich allmählich… aber es fehlen nach wie vor Spieler und nicht alle Spieler anwesenden Spieler waren heute zu 100% fit.

Und tatsächlich waren wir im Vergleich zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Die Unsicherheit war weg. Wir spielten mutig unser Spiel und diesmal gelang es uns wieder, durch gutes Zusammenspiel Lücken in der Abwehr der Hamburger zu spielen. So konnten wir die Anfangsphase auf Augenhöhe gestalten (7:8, 10. Minute). Dann schienen die Hamburger ihren Lauf gefunden zu haben und wir fielen leicht zurück 10:14 (16.). Wir sammelten uns in einer Auszeit und schafften es nochmal, den Schalter umzulegen. Wir spielten prima-Angriffe und verteidigten von Minute zu Minute besser. Nach 20 Minuten waren wir wieder dran (15:16). Leider haben wir dann kurz vor der Halbzeit eine kleine Schwächephase und gingen mit 17:20 in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei wollten wir an die erste Halbzeit anknüpfen und versuchen, so lange wie möglich im Spiel zu bleiben. Aber nun mussten wir zunehmend dem hohen Spieltempo Tribut zollen, und die Hamburger zogen immer weiter davon. In der 46. Minute lagen wir mit neun Toren zurück (31:40). In den letzten Minuten gelang es uns aber noch, das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten; Am Ende waren es nur noch 6 Tore (36:42).

Insgesamt war es wahrscheinlich unser bestes Spiel in dieser Saison. Nicht nur das vieles von dem klappte, was wir im Training vorbereitet hatten. Es klappten auch Dinge, mit denen wir uns bisher schwergetan haben. Da waren zum Beispiel schöne Kreisanspiele dabei, gut abstimmte Pässe nach Außen und auch einige Gegenstöße als erste Welle.

Sogar in der Abwehr haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Im Positionsspiel verteidigten wir viel besser als in den Spielen zuvor. Leider kassierten wir insgesamt zu viele Gegenstoß-Tore als dass wir das Spiel nochmal hätten spanend machen können.

Jetzt gilt es für uns wieder, möglichst viel von diesem Spiel mit in das nächste Spiel (kommenden Sonntag, 12:00 in Ellerbek) mitzunehmen.

Details zum Spiel findet Ihr im Handball4All-Spielbericht hier: https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1756611