Zum Ende des Jahres 2022 trafen wir im Pokal-Achtelfinale auf die Jungs vom TV Billstedt. Da wir im Ligabetrieb zwei Klassen höher gelistet sind, mussten wir die Reise auf die andere Seite von Hamburg antreten. Es war auch klar, dass wir als Favorit ins Spiel gehen würden.

Allerdings war es für uns nicht ganz so einfach. Wir mussten insgesamt 11 (in Worten: „elf“) Absagen wegen Krankheit, Schul-Stress oder familiärer Verpflichtungen hinnehmen. Kjell war zwar dabei – konnte aber nicht mitspielen. Es blieben noch 6 Feldspieler und zwei Torhüter übrig. Dazu kam dann noch Liam, der uns aus der C-Jugend unterstützte (und nebenbei bemerkt ein Prima-Spiel machte). Damit wir die Kräfte besser verteilen konnten, halfen dazu noch beide Torhüter jeweils eine Hälfte im Feld aus.

Ungewohnt (allerdings für beide Teams) war die Temperatur in der Sporthalle Mümmelmannsberg. Da offenbar schon tagelang die Fenster offen gestanden hatten (und sich auch im Spiel nicht schlossen) war es saukalt in der Halle. Der Billstedter Co-Trainer zog seine Winterjacke und seinen Schal über die gesamte Spielzeit nicht aus…

Im Spiel wurden wir trotz allem unserer Favoritenrolle gerecht. Der Plan, auf eine gute Abwehr aufzusetzen und dann vor allem auf Gegenstöße zu setzen, funktionierte zwar meistens – aber eben nur wenn wir eben die Abwehr stabil bekamen. Das klappte in vielen Situationen nicht ganz so gut wie erwartet – besonders einen Spieler der Billstedter bekamen wir bis zum Ende des Spiels oft nicht in den Griff (er erzielte insgesamt 16 Treffer). Aber wir hatten trotzdem genug gute Abwehraktionen um noch etliche Gegenstöße zu laufen und auch unser Angriffsspiel lief nicht schlecht.

Zur Halbzeit lagen wir mit 16:11 in Front. Am Ende hieß es 35:25 für uns. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. In Anbetracht der Umstände können wir zufrieden sein und auch die Gastgeber waren mit dem Spiel und dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wir stehen also jetzt im Viertelfinale (Auslosung ist im Januar 2023). Wir sagen Bescheid, wenn es etwas Neues gibt.

Ansonsten wünschen wir allen friedliche und schöne Weichnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr. Hoffentlich drückt Ihr uns auch in der Rückrunde die Daumen.

Details zum heutigen Spiel findet Ihr im Handball4All-Spielbericht hier: https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1793071