Neues Spiel – neues Glück. Heute trafen wir im ersten Spiel der Rückrunde auswärts auf die TSG Wellingsbüttel. Nochmal zur Erinnerung: Die Rückrunde wird in der Hamburgliga in diesem Jahr in zwei Gruppen gespielt. Wir spielen in der unteren Tabellenhälfte. Und eine Besonderheit dieses Wettbewerbs ist, dass alle Teams wieder mit 0:0 Punkten starten.
Nachdem wir in den letzten Spielen der Hinrunde viel dazugelernt hatten, wollten wir heute vor allem diese Leistungen bestätigen und so für den Gegner eine schwere Aufgabe im Spiel zu stellen. Das Ziel erreichten wir in der ersten Halbzeit leider nicht wirklich. Es gab zwar immer mal wider gute Szenen, aber denen folgten dann meistens Szenen wie sie eigentlich nicht sein sollten. Ob der gezeigten Leistung in der ersten Halbzeit gingen wir einigermaßen frustriert mit einem 14:14 (immerhin unentschieden) in die Halbzeitpause.
Obwohl wir uns viel für die zweite Halbzeit vorgenommen hatten, starteten wir nicht gut in die zweite Hälfte: nach 2 Minuten lagen wir mit 14:16 zurück. Vieles sah aus wie in der ersten Hälfte: vorne mit dem Kopf durch die Wand und hinten viel zu passiv um eine erfolgreiche Abwehr stellen zu können. Doch dann kamen wir tatsächlich langsam ins Spiel. Gestützt auf einige Paraden von Thore schien unsere Abwehr aufzuwachen. Das gab uns plötzlich die Möglichkeit, mit Gegenstößen zu Erfolgen zu kommen. Und plötzlich lief es dann auch im Angriff wieder so wie wir das von uns kennen… In der 42. Minute führten wir mit 28.20. Damit war das Spiel entschieden. Zum Ende hin gelang den Gastgebern zwar noch etwas Ergebniskosmetik – aber der Sieg kam nicht mehr in Gefahr. Endstand: 32:26. Auswärtssieg
Wir nehmen mit, dass uns 15 starke Minuten heute reichten um das Spiel zu gewinnen. Das war für heute ausreichend, um nach unserem ersten Spiel mit 2:0 Punkten an der Tabellenspitze zu stehen. Wir wissen aber, dass wir in den folgenden Spielen uns werden steigern müssen um auch in diesen Spielen etwas mitzunehmen.
Unser nächstes Punktspiel folgt am kommenden Wochenende gegen den starken Aufsteiger Ahrensburger TSV am Sonntag, 19.2. um 17:00 Uhr in unserer Olympiahalle.
Am folgenden Donnerstag, den 23.2., um 20:00 Uhr spielen wir dann unser Pokalspiel in der ungewohnten Krückauhalle.
In beiden Fällen freuen wir uns über Unterstützung von der Tribüne
Details zum heutigen Spiel findet Ihr im Handball4All-Spielbericht hier: https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1863156