Heute trafen wir im Heimspiel auf die Jungs vom Ahrensburger TSV. Die Mannschaft spielte in der Hinrunde noch in der Landesliga und hatte dort die Liga dominiert. Zur Rückserie wurde die Mannschaft dann in die Hamburgliga hochgezogen.


Bereits beim Aufwärmen war klar, dass wir mal wieder körperlich weit unterlegen waren. Die Jungs auf der anderen Seite waren größer und hatten auch athletisch deutlich sichtbare Vorteile. Trotzdem nahmen wir uns vor, unser Spiel zu spielen und zu zeigen, dass wir es besser können als im Spiel die Woche zuvor.


Die Körperlichkeit der Gäste beeindruckte uns dann leider aber sehr. In der Abwehr standen wir zwar besser, waren aber in der ersten Halbzeit viel zu passiv um die Ahrensburger Angriffe entscheidend stören zu können. Schnell lagen wir 1:5 (5. Minute) zurück. Durch ein paar gute Szenen im Angriff konnten wir kurzzeitig verkürzen (5:6, 7. Minute), bevor die Gäste dann immer weiter davon zogen. Zur Halbzeit stand es 12:20.


Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, mutiger im Angriff zu spielen und in der Abwehr die Härte die wir selbst im Angriff zu spüren bekamen dann auch selbst auszuteilen. Das lief dann viel besser. Wir spielten uns nun prima Chancen heraus, die die Ahrensburger oft nur mit 2-Minuten-und-Strafwurf für uns lösen konnten. Insgesamt 5 Zeitstrafen auf Ahrensburger Seite sorgten dafür, dass wir in Halbzeit 2 viel Zeit in Überzahl auf dem Feld standen. Wir kämpften uns Tor um Tor heran. In der 35. Minute war es nur noch ein 3-Tore-Rückstand (23:26). Aber dichter kamen wir leider nicht mehr ran. Immerhin: die zweite Halbzeit haben wir mit drei Toren gewinnen können. Zumindest ein Achtungserfolg.


Endstand war 30:35.


Vielen Dank für die tolle Unterstützung von der Tribüne. Das war eine tolle Unterstützung für uns.


Unser nächstes Spiel ist schon am kommenden Donnerstag. In der Krückauparkhalle treffen wir um 20:00 Uhr auf das Hamburgliga-Spitzenteam des Rellinger TV 2. Falls Ihr nichts vorhabt … kommt gerne vorbei und unterstützt uns bei dieser schwierigen Aufgabe.

Details zum heutigen Spiel findet Ihr im Handball4All-Spielbericht hier: https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1878206