An diesem Wochenende beginnt endlich wieder die Handball-Saison. Lang genug haben sich die Mannschaften nun auf diesen Tag vorbereitet. Von den Kleinsten bis zu den Erwachsenen haben sich alle fit gehalten und neue Abläufe verinnerlicht. In der E-Jugend spielen die ehemaligen Minis ihre erste Punktrundesaison und dürfen nun endlich fast jedes Wochenende Handball spielen. Die männliche E-Jugend konnten wir sogar doppelt besetzen. Auch konnten wir wieder engagierte Jugendspieler für die Übernahme der Trainingsleitung gewinnen, so dass sie ihre Erfahrungen an die jüngeren weiter geben können. Zudem haben einige auch ihre Trainer-Lizenzprüfungen erfolgreich abgelegt.

Wir schauen gespannt dem Beginn der Saison entgegen

Die männliche B-Jugend versucht sich wie der letztjährige B-Jugend in der Hamburg-Liga. Es wird eine Saison zum Lernen – nicht nur spielerisch, sondern auch „technisch“. Der HHV hat das Spielen mit Backe für die Hamburg-Liga bis runter zur C-Jugend freigegeben. D.h. in einigen Hallen wird man nun auf Mannschaften treffen, die mit Backe spielen. Da es den Vereinen freigestellt ist mit Backe zu spielen wird in Elmshorn nicht mit Backe gespielt (die Entscheidung des HHV kam zu spät für eine Beantragung bei der Stadt).

Die männliche A-Jugend hat aufgrund der dünnen Personaldecke in der Landesliga gemeldet. Letztes Jahr in der Hamburg-Liga hat man immer gut mithalten können und hatte dann am Ende aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten immer das Nachsehen. Die Mannschaft mit guten Veranlagungen wird in der Landesliga sicherlich einen gutes Wort mitreden können.

Die weibliche B-Jugend hat schon ein gutes Turnier in Barmstedt gespielt und wird in der Bezirksliga sicherlich im oberen Bereich mitspielen. Die Mannschaft spielt schon längere Zeit zusammen und kennt sich gut.

Alle D- und C-Jugendmannschaften haben wir in der Bezirksliga gemeldet.

Die Herren werden wieder versuchen die Kreisliga zu halten, um der nachfolgenden Jugend – Ja, unsere Herren müssen verjüngt werden – eine Basis zu stellen.

Die Damen mit neuem Trainer und veränderten Kader spielt erst eine Woche später. Die Landesliga war schon immer homogen besetzt, so dass es eine spannende Saison verspricht.