Nachdem unsere letzten drei Spiele ausgefallen waren, stand durften wir dieses Wochenende im Spiel gegen den TSV Uetersen endlich mal wieder auf die Platte und Handball spielen. Leider verlief das Spiel nicht so wie wir es uns gewünscht hätten.

Nach überstandener Krankheit waren Bjarne und Oskar wieder mit dabei. Es fehlten leider mit Artöm, Luuk und Tjark aber wieder sehr wichtige Spieler bei uns, so dass wir mal wieder etliche Spieler auf ungewohnten Positionen spielen lassen mussten. Ein großes Dankeschön geht an Timon und Tim, die nach B-Jugend-Spiel am selben Tag uns tatkräftig unterstützt haben.

Trotz allem machten wir in der Abwehr ein gutes Spiel. Unser ungewohnter Innenblock mit Timon und Bjarne arbeitete gut zusammen und setzte der körperlichen Überlegenheit der Uetersener schnelle Beine, Leidenschaft und gutes Auge entgegen. Das Gegenstoß-Spiel klappte leider nicht so wie gewohnt, so dass wir uns unsere Tore im Positionsangriff hart erarbeiten mussten. Auch hier kam neben der körperlichen Unterlegenheit dazu, dass wir dauerhaft improvisieren mussten und das Zusammenspiel daher nicht immer so klappte wie wir es kennen. Aber wir machten das Bestmögliche aus der Situation.

In der ersten Halbzeit liefen wir die meiste Zeit einem Rückstand hinterher (4:8, 15. Minute). Wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und kamen unter anderem durch drei Rückraum-Tore von Luke und viele Paraden von Thore zum Ende der ersten Halbzeit auf 11:13 heran.

In der zweiten Halbzeit kamen wir in der 44. Minute zum Ausgleich (Paul zum 20:20). Aber dann brach bei unserem kleinen Kader die Kraft und die Konzentration ein. Auf der anderen Seite konnte Uetersen noch frische Spieler von der Bank bringen und nun konnten wir nicht mehr dagegenhalten. Wir gerieten in Rückstand, der sich bis zum Ende immer weiter vergrößerte. Der Endstand von 25:32 ist schmerzlich, aber in Anbetracht unserer personellen Situation nicht überraschend.

Positiv ist, dass wir es endlich wieder geschafft haben, eine spielfähige Mannschaft zu stellen und auch wenn wir nicht die erwarteten zwei Punkte einfahren konnten haben wir die Zeit doch genutzt um wieder Spielpraxis zu sammeln. Wenn alles klappt, haben wir diese Saison noch zwei Spiele in dieser Saison. Das nächste Spiel ist am 24.3. beim mit uns punktgleiche Team von HTS/BW96.

Die offizielle Spiel-Statistik zum Uetersen-Spiel gibt es hier:

https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=2403136