Damen und Herren haben sich am Wochenende auswärts mit Moorrege gemessen.
Wie letzte Woche stand die Abwehr der Damen mal wieder. Doch 4 eigene Tore in Halbzeit eins sind zuwenig. Bei einer torarmen Begegnung ging man mit 4:7 in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff gab es dann noch das 4:8 – 4 Tore Rückstand sind bei dieser Ausbeute nicht ohne gewesen. Umso bemerkenswerter die Moral der Mannschaft dies noch in ein 12:12 zu verwandeln. Nach dem Verlauf kann man am Ende zufrieden sein mit dem Punkt.
Die Herren ließen anschließend bei ihrem Spiel nichts anbrennen. Lediglich beim 2:1 lag man zurück und über ein 6:10 ging man mit einer 7:15 Führung in die Halbzeit. Schnell erhöhte man auf ein 12-Tore Vorsprung (45. Minute). In der letzten Viertelstunde wurden die Angriffe zu schnell abgeschlossen, so daß es bei diesem Vorsprung blieb (16:28). Bemerkenswert auch die Ruhe in der Mannschaft bei dieser doch von Nickligkeiten geprägten Partie. So gab es doch einige persönliche Duelle.
Hervorzuheben war die 100% Ausbeute von Ben vom 7-Meter-Punkt (7/7).
Wieder hatten wir einige Pflichtspieldebüts zu verzeichen: mit Felix im Tor, Luuk aus der A-Jugend und Julius als routinierten Allrounder wird die Mannschaft immer unberechenbarer für die Gegner.
Am Wochenende geht es gegen Eimsbüttel 3, die ebenfalls noch ungeschlagen sind.