Langsam wird es unheimlich. Letztes Jahr noch im Endspurt die Klasse gehalten und nun ein 6:0 Saisonstart. Ein fulminater Start sorgte auswärts beim Eimsbütteler TV auch direkt für eine 5:1 Führung nach 5 Minuten. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie bei der die Führung zwichwen 3 und 6 Toren schwankte. In der 2. Halbzeit konnte man die Führung routiniert verteidigen, so dass das Spiel am Ende mit 38:30 gewonnen wurde. Fast alle konnten sich in die Torliste eintragen, was auf eine homogene Mannschaftsleistung zurückzuführen ist.
In Abwesenheit von Bast übernahm Hauke die Arbeit auf der Bank und führte die Mannschaft souverän zum 3. Sieg – Glückwunsch, die Einstellung passt.

Die Damen hatten an diesem Wochenende den TSV Ellerbek zu Besuch, die ihre ersten beiden Partien gewinnen konnten. Die erste Halbzeit erinnerte an das letzte Spiel in Moorege: Abwehr sehr gut und im Angriff zuviel liegen gelassen. So ging es mit einer 10:6 Führung in die Pause. In der zweiten Häfte hat man die Konzentration wieder hoch gefahren und die Abschlüsse waren erfolgreich. Ging in der ersten Halbzeit noch viel über den Kreis, war in der zweiten Halbzeit Tempo angesagt. Davon profitierten auch die Aussen, die zielsicher vollendeten – hier besonders Marlies mit 7 Feldtoren. Auch bei den Damen konnte sich fast jede in die Torliste eintragen. Am Ende sprang ein souveräner 25:15 Erfolg heraus.
Jetzt heißt es die Konzetration über die lange Pause bis zum nächsten Spiel im November hochzuhalten.