Sowohl die Damen als auch die Herren konnten ihre Spitzenspiele am Wochenende gewinnen und wahrten ihre Aufstiegschancen.
Nachdem man letzte Woche das Spiel gegen Moorrege für sich entscheiden konnte empfing man nun den Tabellenzweiten Eimsbüttler TV 3. Diesmal konnte man wieder auf Ben zurückgreifen, doch fehlten weiterhin Julius und Artöm im Rückraum. Zudem hatte die A-Jugend noch ein Auswärtsspiel in Wellingsbüttel, so dass Luuk, Kjell und Paul erst kurz vor Spielbeginn eintrafen. Trotz dieses „Handicaps“ legte man direkt eine 5:2 Führung hin. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und bis zur Halbzeit (13:12) wechselte immer wieder die Führung. Wieder erwischte man nach der Halbzeit den besseren Start und nach 40 Minuten lag man mit 19:15 vorne. Diese Führung verwaltete man bis zum Ende (32:27). Eine kompakte Abwehrleistung sicherte diesen wichtigen Sieg. Mit nun 6 Punkten Vorsprung und weißer Weste ist der Aufstieg so gut wie sicher. Jetzt heißt es noch die bestmögliche Punkteausbeute zu erreichen, und dafür darf man das Training und die restlichen Spiele nicht schleifen lassen.
Kuli, Hauke (2), David, Luuk (3), Ben (8/1), Dennis (3), Torben, Marvin (6), Baschi, Kjell (4), Maxi (5), Daniel, Paul (1), Frank
Die Damen mussten im Spitzenspiel gegen Ellerbek 3 unbedingt gewinnen, da man am letzten Wochenende das Spiel gegen Moorrege unglücklich verloren hatte. Das Spiel gestaltete sich zu einem 60 minütigen Krimi. Keine Mannschaft konnte auch nur ein Mal einen 2-Tore Vorsprung herausspielen. Es war ein ständiges hin und her. Die Bank war voll besetzt und so konnte man auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Die Homogenität der Mannschaft an diesem Tag spiegelte sich an der Torschützenliste wider – fast alle konnten sich in die Liste eintragen. Es war ein reines Nervenspiel, da für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand. Mit dem Sieg wahrten die Damen ihre Aufstiegschancen, die sie zwar nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können, doch die Voraussetzungen dafür sind nicht unwahrscheinlich. Jetzt heißt es dran bleiben und die eigenen Hausaufgaben machen.
Dani, Jessi (3), Naddel (1), Marie (1), Lea (1), Marlis (1), Malin (1), Fenja (4/2), Amelie, Alina (3), Neele (2), Anni, Steffi, Kim (1)