Im Viertelfinale des Hamburger Handball-Pokals hatten wir gestern die in dieser Saison noch ungeschlagene Hamburgliga-Vertretung des Rellinger TV 2 zu Gast.

Leider verfolgt uns das Krankheitspech auch in diesem Jahr weiter. Im Rückraum und im Deckungszentrum fehlte uns Luuk schmerzlich. Kjell stand ebenfalls gesundheitsbedingt nur für einen Kurzeinsatz zur Verfügung. Wir hatten also eigentlich nur drei gesunde Spieler im Rückraum, von denen zwei eigentlich auch auf anderen Positionen zuhause sind.

Wir nahmen uns für das Spiel vor, das Beste aus der Situation machen und trotz allem gegen den sehr starken Gegner zu zeigen was wir können. Ansonsten ging es vor allem darum, weiter Erfahrungen zu sammeln und auch diese Chance zu nutzen um weiter dazu zu lernen.

Vom Ergebnis her entwickelte sich das Spiel dann auch schnell in die erwartbare Richtung. Die Rellinger, auf allen Positionen stark besetzt und mit einem großen ausgeglichenen Kader angereist, spielten 50 Minuten erwartet stark und setzten sich schnell ab. Wir nutzten gleichzeitig unsere Chance, uns zu beweisen dass wir trotz allem immer wieder auch mit guten Aktionen in Angriff, Abwehr und Tor zumindest immer wieder zu unseren Erfolgserlebnissen kommen können.

Wir bauten unser Angriffsspiel klug auf und kamen gegen die starke Rellinger Abwehr immer wieder zu guten Torchancen. Leider konnte der starke Gäste-Keeper noch einige unserer Würfe parieren, aber wir ließen uns nicht entmutigen. In der Abwehr brauchten wir ein wenig, um uns in der neuen Konstellation einzuspielen. Dann klappte das eine Zeit lang ganz gut und am Ende ging uns etwas die Kraft aus. Auch beide Torhüter hatten ihre starken Momente und konnten mehrere gute Torchancen der Rellinger vereiteln.

Somit war das Spiel für uns also eigentlich ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen gegen einen richtig guten Gegner, der über die gesamte Spielzeit starken Handball auf die Platte brachte und das Spiel vom Ergebnis her klar für sich entscheiden konnte. Wir haben die Chance genutzt, für uns weiter hinzuzulernen und hoffen, im nächsten Punktspiel gegen Ellerbek (wieder am Donnerstag nächste Woche um 20:00 Uhr im Krückaupark) wieder gesunder antreten zu können.

Details zum heutigen Spiel findet Ihr im Handball4All-Spielbericht hier:

https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1879006