Auch unser Punktspiel gegen den TSV Ellerbek fand nach Verlegung auf Wunsch der Gäste am Donnerstag-Abend in der Krückaupark-Halle statt. Das Hinspiel gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft in unserer Staffel hatten wir mit 17:40 verloren. Wie im letzten Spiel konnten wir auch dieses Mal nicht in Bestbesetzung antreten. Aber wir wollten es auf jeden Fall besser machen als im Hinspiel.

Wir starteten gut ins Spiel. Die Abwehr war wach und aufmerksam. Im Angriff spielten wir beweglich und mit vielen guten Aktionen. So gelang es uns, zunächst mit den Ellerbekern mitzuspielen. Obwohl wir zwischenzeitlich mal einem 3-Tore-Rückstand hinterherliefen, stand es nach 12 Minuten 9:10. Wir machten viel richtig und hielten uns an unseren Matchplan. Doch dann – nach einer Auszeit der Ellerbeker – verloren wir den Faden völlig. Die Torabschlüsse waren plötzlich überhastet und oft nicht gut vorbereitet und in der Abwehr standen wir nicht mehr so gut zum Gegenspieler. Das nutzten die Ellerbeker für einen 8:3-Lauf bis wir uns wieder berappelten. Aber da lagen wir leider schon mit 12:18 zurück. Mit einem 14:19 ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel intensiver und etwas hitziger. Wir wehrten uns so gut wir konnten. Allerdings hatten wir mit zunehmender Spielzeit immer mehr Probleme unsere Konzentration hoch zu halten. Die für uns oft schwer nachvollziehbaren Schiedsrichter-Entscheidungen und ein starker Torwart auf der anderen Seite machten uns besonders zu schaffen. Im Gegensetz zu unseren Gästen, die bis zum Ende ihren Stiefel zu Ende spielten. Am Ende hieß es 28:36. Im Vergleich zum Hinspiel-Ergebnis ist das eine klare Steigerung. Auch spielerisch haben wir immer wieder gezeigt, was wir im Laufe der Saison dazugelernt haben. Aber alles zusammen genommen wir müssen anerkennen, dass die Ellerbeker auch diesmal für uns nicht zu schlagen waren.

Schade war, dass Artöm nach einem guten Spiel mit viel Herz und jeder Menge guter Aktionen noch in der letzten Minute nach einer roten Karte (wg. eines Foulspiels) vorzeitig das Spiel beenden musste.

Trotzdem können wir sehr zufrieden mit dem Spiel sein. Weiter geht es jetzt für uns in gut zwei Wochen (Sonntag, 19.3.) mit unserem Auswärtsspiel in Buchholz.

Details zum heutigen Spiel findet Ihr im Handball4All-Spielbericht hier:
https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1889191