Nach einigen Wochen Pause war heute wieder Punktspieltag. Wir traten bei den HL Buchholz Rosengarten an und mussten dabei auf unseren bisherigen Top-Scorer Bjarne (krank) verzichten.
Das Spiel verlief überhaupt nicht so, wie wir uns das gewünscht hatten. Die ersten fünf Minuten waren noch gut (4:2-Führung) und dann … als ob uns jemand den Stecker gezogen hätte. Nichts klappte mehr. Im Angriff machten wir plötzlich viele Fehler, in der Abwehr standen wir oft nicht gut zum Gegner und die Zusammenarbeit klappte nicht. Was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten, setzten wir auf der Platte nicht wirklich um. Auf der anderen Seite stand ein Team, das die Situation für sich gut nutzen konnte. Wir wurden quasi überrollt. Zur Halbzeit stand es 15:22 und wir wollen lieber nicht nachrechnen wie es gestanden hätte, hätte Pekka nicht so einen guten Tag im Tor gehabt (12 Paraden – oft gegen völlig freie Schützen in Halbzeit eins).
In der zweiten Halbzeit fielen weiter Tore wie am Fließband. Wir kassierten nochmal 21 Gegentore (Thore stand Pekka dabei mit 14 Paraden gegen mindestens ebenso freie Werfer nicht nach – auch hier rechnen wir besser nicht…). Wir trafen 17mal, so dass wir am Ende mit 32:43 ein sehr klares Resultat akzeptieren müssen.
Jetzt heißt es für uns, möglichst schnell wieder zurück in die Spur von vor den Herbstferien zu finden. Nächstes Wochenende spielen wir zuhause gegen die Jungs von HTS/BW96. Die haben die Buchholzer im Punktspiel geschlagen. Da werden wir uns als Team massiv steigern müssen, wenn wir da etwas mitnehmen wollen.
Die offizielle Spiel-Statistik gibt es hier: https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=2261286