Vor unserem Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer TV Fischbek gab es zunächst mal Aufregung um die Anwurfzeit. Das Spiel war im Laufe der Vorwoche kurzfristig in eine andere Halle zu einer anderen Zeit verlegt worden. In dem Moment als wir losfahren wollten, stellte sich jedoch heraus, dass die Verlegung des Spiels kurzfristig wieder rückgängig gemacht worden war. Leider wussten wir davon bis dahin nichts …  Also hatten wir überraschend noch etwas Freizeit und konnten so kurzfristig noch unsere B-Jugend im Kreisderby gegen Rellingen in der Olympiahalle unterstützen (Glückwunsch zum Sieg !!!) bevor wir dann nach Fischbek aufbrachen.

Als es dann für uns in der ziemlich unterkühlten Halle in Fischbek losging (auf Pekka mussten wir krankheitsbedingt verzichten), konnten wir leider nur kurzzeitig mithalten (3:3, 6. Minute). Dann verloren wir die Konzentration im Angriff und die Gastgeber zogen davon (5:9, 12. Minute). Der Rückstand wuchs bis auf 7 Tore an (11:18. 25.), bevor wir kurz vor der Halbzeit noch einmal eine gute Phase hatten und schnell vier Tore aufholen konnten. Der Halbzeitstand von 16:19 ließ jedenfalls hoffen für die zweite Halbzeit.

Unglücklicherweise kassierten wir gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit drei Treffer ohne selbst ein Tor zu erzielen (16:22, 34.). Diesem Rückstand liefen wir dann bis zum Spielende hinterher ohne noch einmal nennenswert heranzukommen. Endstand war 34:41.

Im Gegensatz zum Hinspiel in eigener Halle (da hatten wir nur mit 2 Toren verloren) hatten wir mal wieder Probleme mit der Konzentration. Im Angriff waren unsere Abschlüsse oft unpräzise und wir hatten daher trotz vieler gut herausgespielter Chancen nur vergleichsweise wenig Torerfolge zu verzeichnen.  Unsere beiden Zeitstrafen resultierten aus unabsichtlichen Kopftreffern gegen den Fischbeker Torhüter… So was passiert uns sonst so nicht.

In der Abwehr stimmte diesmal vor allem die Einstellung und die Aggressivität. Die Umstellung das Abwehrsystems auf 5:1 hat grundsätzlich auch gut geklappt. Leider hatten wir aber wieder des Öfteren Probleme mit dem Stellungsspiel zum Gegner und auch die Übergaben klappten oft nur semi. Wegen der körperlichen Überlegenheit der Fischbeker konnten wir das oft nicht mehr korrigieren. Leider ging auch das „Torhüterduell“ klar an Fischbek.

Auf der anderen Seite können wir aber auch viele positive Dinge mitnehmen: Wir haben auch beim Tabellenführer gut mitgespielt und hatten auch viele gute Szenen. Kjell und Luke machten wahrscheinlich ihr bestes Saisonspiel und auch bei allen anderen blitzte immer wieder auf was wir können. Darauf werden wir weiter aufbauen.

Weiter geht es für uns am kommenden Samstag um 19:00 Uhr in heimischer Halle gegen den Tabellennachbarn vom TSV Uetersen. Wir freuen uns über Unterstützung

Die offizielle Spiel-Statistik zum Fischbek-Spiel gibt es hier: https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=2299386