In unserem letzten Heimspiel des Jahres 2023 trafen wir heute auf die Jungs vom TSV Uetersen. Nachdem wir im Laufer der Vorwoche einige Krankheitsfälle hatten, waren zum Spieltag bis auf Luke und Jeremy alle mit dabei.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit vielen Fehlern im Angriff. Kein Team konnte sich in den ersten zehn Minuten absetzen (5:5). Danach lief das Spiel plötzlich genau so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Abwehr stand gut – unterstützt von Thore, der im Tor insgesamt ein starkes Spiel machte. Wir kamen zu vielen Chancen aus dem Gegenstoß und trafen gut. Wir konnten uns ein wenig absetzen (12:9, 20.) und die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit zogen wir davon (22:13, 30.).

In der Halbzeit gab es wenig zu bemängeln – vor allem ging es jetzt darum, nicht nachzulassen und weiter konzentriert und fokussiert zu bleiben.

Die Jungs aus Uetersen überraschten uns in Halbzeit zwei dann mit einer Manndeckung für Luuk, dem in Halbzeit eins ein paar schöne Tore gelungen waren. Allerdings stellten wir uns darauf schnell ein und nutzten die nun größeren Räume  (insbesondere Artöm und Kjell machten immer wieder Druck und trafen entweder oder spielten Ihre Mitspieler frei. Allerdings ließen wir in der Abwehr nun etwas nach und hätte Thore nicht so viele spektakuläre Bälle pariert, hätte es durchaus nochmal eng werden können. Aber so konnten wir unseren Vorsprung in etwa halten. Endstand war 41:33.

Ein hoher Sieg , den wir uns mit einer starken Leistung vor allem in der ersten Halbzeit verdient haben. Streckenweise spielten wir wie aus einem Guss.

Wir freuen uns über das gute Spiel… und starten umgehend mit der Vorbereitung auf das Rückspiel gegen Uetersen, das in genau zwei Wochen in der Halle in Uetersen stattfinden wird. Dann wollen wir versuchen, die starke Leistung aus diesem Spiel zu wiederholen und dieses Handballjahr zu einem guten Ende zu bringen.

Vielen Dank an unsere Zuschauer heute. Es hat viel Spaß gemacht, mit Euch zusammen heute in der Halle zu spielen. Vielleicht schaut Ihr ja auch am Sonntag, den 17.12. um 17:00 Uhr in Uetersen vorbei und feuert uns genauso an wie heute. Dar wäre großartig.

Die offizielle Spiel-Statistik zum Uetersen-Spiel gibt es hier: https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=2315956