Mit dem Selbstvertrauen aus der guten Leistung im Pokalspiel ging es im Heimspiel gegen Buchholz für uns darum, unsere enttäuschende Leistung aus dem Hinspiel in Buchholz richtig zu stellen. Natürlich wollten wir das Spiel auch gewinnen. Leider mussten wir auf Jeremy und Kjell verzichten. Dafür waren neben Tjark und Timon auch noch Tim und Julian aus der B-Jugend mit dabei.

Wir starteten nicht gut ins Spiel. Ohnehin körperlich unterlegen, leitsteten wir uns viele Konzentrationsfehler und waren des Öfteren nicht bereit genug, mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe zu gehen. Unsere Gegner nutzten das aus und trafen anfangs fast im Minutentakt. Es bedurfte einer Auszeit nach 15 Minuten (Stand 6:12) um uns zu finden. Dann waren wir auch in der Abwehr im Spiel und konnten die folgenden 15 Minuten bis zur Halbzeit mit einem Tor gewinnen (14:19).

In die zweite Halbzeit gingen wir mit dem sicheren Gefühl, dass das Spiel noch nicht entschieden war und waren fest entschlossen, nochmal alles zu probieren. Das war auch auf dem Feld deutlich zu sehen. Die Abwehr stand gut, der Rückhalt im Tor war da, die Gegenstöße liefen und auch im Positionsangriff fanden wir Lösungen. Wir konnten den Rückstand schnell auf 3 Tore verkürzen. Aber danach stieg unsere Fehlerquote leider wieder an und das Spiel kippte wieder in die andere Richtung. 10 Minuten vor Schluss lagen wir dann mit 11 Toren zurück und am Ende waren es dann noch 10 Tore (31:41).

Über alles gesehen, geht die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung. Unsere Fehlerquote (Technische Fehler, Fehlwürfe, individuelle Fehler in der Abwehr) war insgesamt viel zu hoch um das Ergebnis angenehmer zu gestalten. Aber wir haben besser gespielt als im Hinspiel. Pekka spielte im Tor überragend, stellte die Buchholzer immer wieder vor neue Aufgaben und hielt viele freie Bälle aus der Nahdistanz. Luuk machte ein starkes Spiel im Mittelblock und glänze im Angriff als Torschütze und durch gute Anspiele im Angriff. Bjarne zeigte eine starke Leistung im Rückraum und auch im Mittelblock in der Abwehr und was Tim in der Abwehr leistete, war überragend.

Es gilt nun, den Blick wieder nach vorne zu richten. Es kommen noch viele Spiele und es gibt noch viele Punkte zu gewinnen.

Die offizielle Spiel-Statistik gibt es hier: https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=2361781