Was für ein Wochenende !!!
Nachdem die Damen und Herren ihr Rückspielauftakt am letzten Wochenende jeweils auswärts gewinnen konnten, blieben auch am Samstag alle Punkte bei uns. Dies waren besonders mit Blick auf die Tabellensituation wichtige Punkte.

Die Damen machten den Anfang mit einem 26:25 gegen den Eimsbütteler TV II. Damit konnten sie den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätze halten und mit der aktuellen Moral kann das nächste Spiel nicht früh genug kommen. 13:10 führte man zur Halbzeit und hatte den Gegner eigentlich im Griff. Der Vorsprung hielt bis zur 40. Minute. Ab da machten die Damen es sich selber schwer und in 53. Minute kassierte man den Ausgleich zum 22:22. Zwei gehaltene 7-Meter (von insgesamt 5 !!) in der Schlussphase sicherten den Damen den verdienten Sieg.
Die Herren schauten sich das Spektakel von der Tribüne aus an und untermalten jede Aktion mit akustischen Einlagen. Dann ging es selber auf die Platte. Keiner der Zuschauer verließ nun die Halle. Mit 26:23 wurde das Spiel gegen Elbvororte IV gewonnen. Das Leben machte man sich durch 7 verworfene 7-Meter selber schwer. Doch eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille zum Sieg waren Garant dieses Erfolges – und natürlich die Unterstützung von der Tribüne.
Nun ist der EHT-Express ins Rollen gekommen und wir werden es jedem Gegner schwer machen die Punkte zu behalten