Nach dem letzten Spektakel in der Olympiahalle setzten die Damen und noch einen drauf und servierten uns einen Krimi vom Feinsten.

War es Glück, Moral oder Kampfkraft ? Von allem etwas, aber vor allem der absolute Wille. Nie geführt und am Ende doch gewonnen – so präsentiert man sich im Abstiegskampf und bringt die Gegner zur Verzweiflung. Egal wer auf welcher Position spielte, sie lieferten alle.

1:6 nach sieben Minuten. Diese Hypothek galt es stetig abzubauen. Auch ohne Auszeit gelang es den Damen bis zur Halbzeit auf ein Tor heranzukommnen. Die 2. Halbzeit war ein Wechsel der Gefühle. Zweimal musste man den Gegner auf 3 Tore wegziehen lassen und kämpfte sich immer wieder ran. Dann kamen die letzten zehn Minuten und das Spiel wurde durch Kleinigkeiten entschieden.

Punkt 1: Die Entscheidung des Schiedsrichters wird nicht kommentiert ! Dies mussten die Gegner schmerzhaft erfahren, da sie immer wieder mit dem Schiedsrichter diskutierten und dies mit 2-Minutenstrafen quittiert bekamen. Hier waren unsere Damen bestens vorbereitet und ließen sich zu keiner Diskussion hinreißen.

Punkt 2: den vielleicht nicht alle mitbekommen haben, aber eventuell spielentscheidend war: die Abwehrchefin der Gegner bat ihren Trainer zu wechseln um Luft zu holen, aber dieser ließ sie weiterhin auf der Platte, da es nun eng wurde. Bei uns kam Steffi frisch von der Bank und entschied in der Abwehr und mit zwei Treffern vom Kreis das Spiel. Obwohl beide Mannschaften mit voller Besetzung antraten, profitierten wir von der besseren Breite unseres Kaders.

Punkt 3: der sichere Rückhalt im Tor brachte am Ende auch die Sicherheit im Angriff. Nachdem Danni am Anfang noch Probleme mit dem Aussen hatte, vernagelte Sie ihr Tor in der Crunch-Time.
Punkt 4: ein Rückraum, der ruhig und abwartend dem Gegner ihr Spiel aufzwang und sowohl mit Distanzwürfen, als auch mit Aussenanspielen glänzte.

Doch ohne den absoluten Wille wäre all dies nicht möglich. Die Halle war voll und keiner bereute sein Kommen. So kann man zuversichtig in die Zukunft schauen.

Jetzt nicht nachlassen – wir stehen hinter euch.