Es sollte der positive Abschluss unserer Saison werden. Wir wollten zum Abschluss ein gutes Spiel in eigener Halle gegen einen guten Gegner zeigen. Diesmal fehlte niemand. Thomas machte sein erstes Spiel mit uns. Lauter gute Voraussetzungen. Das mit dem guten Spiel hat aber leider nicht geklappt – und daher reichte es auch nicht für ein gutes Ergebnis.

Der Beginn des Spiels war auf beiden Seiten holprig und von Fehlern im Angriff geprägt. Unsere Abwehr stand gut. Wir gingen 2:0 in Führung, bevor die Gäste nach 5 Minuten ihren ersten Treffer erzielen konnten. Und dann kamen die Gäste ins Rollen. Kurz vor der Halbzeit lagen wir mit 10:17 zurück, nach 40 Minuten hatten die Gäste einen Vorsprung von 11 Treffern und hielten den dann mehr oder weniger bis zum Spielende ohne auch nur annähernd in Gefahr zu kommen.

Auf unserer Seite klappte vieles von dem, was uns noch im letzten Spiel (im März in Halstenbek) ausgezeichnet hatte, nicht. Es fehlte Selbstvertrauen, Ruhe und Sicherheit in den eigenen Aktionen und mit fortlaufender Spielzeit ließen wir dann auch noch die Köpfe hängen. In der ersten Halbzeit hielt und im Angriff über weite Strecken vor allem Artöm (der im Gegensatz zu vielen anderen ein wirklich gutes Spiel machte) mit viel Initiative und vielen Toren im Spiel. Als das Spiel dann entschieden war, blitzte manchmal noch unser eigentliches Angriffsspiel auf – mit Gegenstoß-Toren, Spiel mit Kreis und Außen und konzentrierten Torwürfen. Für das Spiel-Ergebnis hatte das aber keine Auswirkungen mehr. Endstand: 31:40.

Wir bedanken uns für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Am Ende der Saison belegen wir nun Platz 4. Nach einer guten Hinrunde (sicher Platz 3) gelang uns in der Rückrunde leider kein Punktspiel-Sieg mehr.  Somit passt das letzte Spiel leider zur gesamten Rückrunde. Nun haben wir im Sommer Zeit die Köpfe wieder frei zu bekommen und in der kommenden Saison neu anzugreifen.

Die offizielle Spiel-Statistik zum Spiel gibt es hier:

https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=2531956