Am Samstag, 24.03.24 machten sich die Damen und Herren des EHT auf den Weg an die dänische Grenze. Grund war der Besuch des Oberliga-Spitzenreiters DHK Flensborg. Viele Jahre besteht nun schon die Freundschaft dieser Mannschaften und es wurde auch wieder mal Zeit sich im Norden blicken zu lassen. Nach fast 2 Stunden fahrt kamen wir an der Idraetshalle an. Wir hatten noch etwas Zeit eingeplant, um in der Halle etwas zu essen – gestärkt mit Currywurst und Pommes ging es dann aus dem „Speisesaal“ eine Tür weiter in die Halle, um der für Oberligaverhältnisse beeindruckenden Vorstellung der Mannschaften beizuwohnen. Mit Lasershow und Musik wurden die Mannschaften präsentiert und man fühlte sich direkt in Stimmung für ein abwechslungsreiches Oberligaspiel – in puncto Organisation und Präsentation ist der Verein einige Klassen höher einzustufen als sie zur Zeit spielen. Daher hat der Verein es allemal verdient aufzusteigen. Der DHK hatte mit dem Tabellenletzten wenig Mühe und so wurde auf der Platte kräftig routiert, gewechselt und ausprobiert. Nach dem Spiel gab es dann noch Gelegenheit mit den Spielern und Offiziellen zu sprechen und wir machten dann noch ein gemeinsames Foto.
Wir freuen uns natürlich schon auf den 06.07.24, wenn der DHK Flensborg Gast beim Hoyer-Cup in Elmshorn sein wird und hoffen dann einen Drittligisten begrüßen zu können. Wir drücken die Daumen.

Vielen Dank an Basti für die Organisation des Treffens in Flensburg.