Dieses Spiel hatten wir uns eindeutig anders vorgestellt. Das Jahr hatte für uns mir ein paar guten Trainingseinheiten und einem auch nicht schlechten Trainingsspiel begonnen und heute wollten wir gegen den Tabellennachbarn aus Eimsbüttel durchstarten. Hat leider nicht so gut geklappt.

Von Beginn an kamen wir in der Abwehr nicht wirklich ins Spiel. Wir waren unkonzentriert und so konnten unsere Gegner aus Hamburg ihre körperliche Überlegenheit voll ausspielen. Es gab viele freie Würfe auf unser Tor… kein schönes Spiel für unsere Torhüter.

In der Anfangsphase konnten wir mit unserem Angriff noch gegenhalten. Trotz körperlicher Unterlegenheit fanden wir immer wieder Lücken und trafen gut (8:8, 11. Minute). Aber mit fortschreitender Spielzeit wirkte sich die körperliche Überlegenheit der Hamburger immer mehr aus. Wir trafen nicht mehr jeden Ball vorne … bekamen aber hinten fast noch jeden Ball rein. Nach einer Abwehr-Umstellung wurden wir etwas stabiler und konnten uns sogar hin und wieder mal einen Gegenstoß laufen. Aber insgesamt konnten wir nicht verhindern, dass wir mit einem 4-Tore Rückstand in die Pause gingen (14:18).

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, in der Abwehr konzentrierter zu Werke zu gehen. Das klappte aber leider auch nur phasenweise. Am Ende bekamen wir in der zweiten Hälfte sogar noch ein Gegentor mehr als in der ersten Hälfte. Da wir im Angriff nun auch nicht mehr so konzentriert waren und auch gute Torchancen liegen ließen, stand am Ende mit 26:37 eine klare Niederlage auf der Anzeigetafel. Das war dann leider nicht der erwünschte gute Start ins Handball-Jahr 2023.

Bleibt noch zu berichten, dass ein Eimsbüttler Spieler in einer unglücklichen Situation einen Schlag auf die Nase bekommen hat. Wir wünschen von hier aus alles Gute und hoffen, dass es nicht schlimm ist wie es aussah.

Wir können und müssen aus diesem Spiel lernen. Eine Woche haben wir jetzt Zeit bis wir beim Rellinger TV 2 (aktuell verlustpunktfreier Tabellenführer) antreten müssen. Wir werden unser Bestes tun, diese Zeit zu nutzen.

Details zum heutigen Spiel findet Ihr im Handball4All-Spielbericht hier: https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1808846