Unser erstes Pflichtspiel im neuen Jahr absolvierten wir bei der SG Hamburg Nord 3 aus der Parallelstaffel. Die Aufgabe war nicht leicht, zumal wir mit Luke, Bjarne und Jeremy drei Absagen und mit Paul und Kjell zwei angeschlagene Spieler dabei hatten. Glücklicherweise konnte neben Tjark und Timon auch Tim aus der B-Jugend einspringen, so dass wir insgesamt mit 6 gesunden Feldspielern (3 davon B-Jugendliche) nach Hamburg fuhren. Kjell und Paul halfen mit so gut sie konnten.


Trotz allem lösten wir die Aufgabe sehr gut. Von Beginn an machten wir ein gutes und konzentriertes Spiel. Grundlage war eine gute Abwehr- und Torwartleistung. Die Hamburger hatten es schwer, Tore zu erzielen und wenn uns ein Ballgewinn gelang, schalteten wir schnell um und spielten sehr erfolgreich Gegenstöße. Aber auch im Angriff lief es gut. Mit viel Konzentration, Druck und Übersicht spielten wir uns viele sehr gute Chancen heraus. Einziger größerer Kritikpunkt in Halbzeit eins war dann auch die relativ große Anzahl an Fehlwürfen. Trotzdem reichte es zur Halbzeit für uns zu einer 19:13-Führung zur Halbzeit.


In der zweiten Halbzeit ging es vor allem darum, den Schwung aus der ersten Halbzeit mitzunehmen und die Spannung hoch zu halten. Das gelang uns trotz nachlassender Kräfte ganz gut (auch wenn die Trefferquote zum Ende hin immer schlechter wurde). Wir schafften es bis zum Ende, eine starke Defensive samt Torwart zu stellen und brachten darauf aufbauend (Gegenstöße) das Spiel sicher nach Hause.


Am Ende stand es 36:26. Nochmals vielen Dank an Tim fürs kurzfristige Einspringen und natürlich auch an Tjark und Timon für die Unterstützung in der ganzen Saison. Ohne Euch hätten wir nicht antreten können.


So sind wir im Pokal eine Runde weiter und hoffen nun auf ein Heimspiel in der nächsten Runde. Weiter geht’s für uns nun am 20.1. (19:00) in der Olympiahalle zum ersten Spiel um Platz 2 gegen die HL Buchholz-Rosengarten. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung.


Die offizielle Spiel-Statistik zum Pokalspiel gibt es hier: https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=2355861